Hilfe-Center

Fragen und Antworten rund um die Zahlung

Wenn die Karte durch mehrfach falsche PIN-Eingabe gesperrt wurde, kann sie durch das Zurücksetzen der PIN automatisch wieder entsperrt werden.

Das bedeutet:

  • Gesperrte Karten lassen sich eigenständig im Portal entsperren, indem die PIN zurückgesetzt wird.
  • Es ist kein Anruf beim Support nötig, die Sperre wird automatisch aufgehoben, wenn eine neue PIN festgelegt wird.
  • Diese Möglichkeit gilt nur, wenn die Sperrung durch falsche PIN-Eingaben entstanden ist.

Hinweis: Wurde die Karte aus anderen Gründen gesperrt, zum Beispiel durch den Kundenservice oder eine Führungsperson, ist eine Entsperrung über das Portal nicht möglich.

a) Bei klassischer Karte (physisch):

  1. Logge dich im Portal ein.
  2. Klicke im Bereich „Karte verwalten“ auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
  3. Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
  5. Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
  6. Legen anschließend deine neue PIN fest und bestätige mit „Neue PIN festlegen“.

Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.

b) Bei digitaler Reloadable Card (eSuperCard Reloadable (elektronische Karte)):

  1. Logge dich im Portal ein.
  2. Klicke im Bereich „Digitale Reloadable Card“ unten auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
  3. Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
  5. Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
  6. Lege anschließend deine neue 5-stellige PIN fest und bestätigen Sie mit „Neue PIN festlegen“.

Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.


Wenn Du Deine PIN vergessen hast, kannst Du diese ganz einfach selbst zurücksetzen, ganz ohne Wartezeit.

So einfach geht’s:

a) Bei klassischer Karte (physisch):

  1. Logge dich im Portal ein.
  2. Klicke im Bereich „Karte verwalten“ auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
  3. Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
  5. Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
  6. Legen anschließend deine neue PIN fest und bestätige mit „Neue PIN festlegen“.

Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.

b) Bei digitaler Reloadable Card (eSuperCard Reloadable (elektronische Karte)):

  1. Logge dich im Portal ein.
  2. Klicke im Bereich „Digitale Reloadable Card“ unten auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
  3. Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
  5. Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
  6. Lege anschließend deine neue 5-stellige PIN fest und bestätigen Sie mit „Neue PIN festlegen“.

Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.


Ja, denn die Übertragung der Daten während der Bestellungen sind durch den sogenannten Secure Socket Layer (SSL) geschützt um die Kommunikation zu verschlüsseln.

Die Zahlung deiner Bestellung ist entweder mit einer Kreditkarte (Visa oder MasterCard) möglich.

Derzeit ist eine Zahlung mit PayPal nicht möglich, bitte verwende eine Kreditkarte (Visa oder MasterCard).

Nein, PayPal fungiert lediglich als Dienstleister und sichert die Transaktion zwischen Verkaufspersonal und der Kunden und Kundinnen ab. Du benötigst also kein PayPal-Kundenkonto, um deine Kreditkartenzahlung durchzuführen. Derzeit ist eine Zahlung mit PayPal nicht möglich, bitte verwende eine Kreditkarte (Visa oder MasterCard).

Deine Zahlung kann aus mehreren Gründen abgelehnt worden sein. Der gängigste Grund lautet, dass du deine Zahlungsinformation falsch eingegeben hast. Stell sicher, dass du deine Zahlungsinformationen überprüfst, bevor du die Bestellung abschließt. Wenn du darüber hinaus Probleme bei der Zahlung hast, kontaktiere bitte deinen Zahlungsanbietenden.

Deine Frage ist nicht dabei? Wir helfen dir auch gerne persönlich.