Hilfe-Center
Du hast ein technisches Problem?
Wenn die Karte durch mehrfach falsche PIN-Eingabe gesperrt wurde, kann sie durch das Zurücksetzen der PIN automatisch wieder entsperrt werden.
Das bedeutet:
- Gesperrte Karten lassen sich eigenständig im Portal entsperren, indem die PIN zurückgesetzt wird.
- Es ist kein Anruf beim Support nötig, die Sperre wird automatisch aufgehoben, wenn eine neue PIN festgelegt wird.
- Diese Möglichkeit gilt nur, wenn die Sperrung durch falsche PIN-Eingaben entstanden ist.
Hinweis: Wurde die Karte aus anderen Gründen gesperrt, zum Beispiel durch den Kundenservice oder eine Führungsperson, ist eine Entsperrung über das Portal nicht möglich.
a) Bei klassischer Karte (physisch):
- Logge dich im Portal ein.
- Klicke im Bereich „Karte verwalten“ auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
- Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
- Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
- Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
- Legen anschließend deine neue PIN fest und bestätige mit „Neue PIN festlegen“.
Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.
b) Bei digitaler Reloadable Card (eSuperCard Reloadable (elektronische Karte)):
- Logge dich im Portal ein.
- Klicke im Bereich „Digitale Reloadable Card“ unten auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
- Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
- Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
- Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
- Lege anschließend deine neue 5-stellige PIN fest und bestätigen Sie mit „Neue PIN festlegen“.
Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.
Wenn Du Deine PIN vergessen hast, kannst Du diese ganz einfach selbst zurücksetzen, ganz ohne Wartezeit.
So einfach geht’s:
a) Bei klassischer Karte (physisch):
- Logge dich im Portal ein.
- Klicke im Bereich „Karte verwalten“ auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
- Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
- Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
- Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
- Legen anschließend deine neue PIN fest und bestätige mit „Neue PIN festlegen“.
Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.
b) Bei digitaler Reloadable Card (eSuperCard Reloadable (elektronische Karte)):
- Logge dich im Portal ein.
- Klicke im Bereich „Digitale Reloadable Card“ unten auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
- Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
- Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
- Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
- Lege anschließend deine neue 5-stellige PIN fest und bestätigen Sie mit „Neue PIN festlegen“.
Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.
Normalerweise dauert es nur einen kleinen Moment, bis die E-Mail in deinem Postfach vorliegen sollte. Falls du keine E-Mail im Postfach findest, schaue bitte nach, ob die E-Mail nicht versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet ist und aktiviere dein Konto gegegebenfalls von dort. Sollte die E-Mail auch nicht im Spam-Ordner zu finden sein, wende dich bitte an unser Service-Team.
Überprüfe zunächst einmal, ob du die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort für den Login nutzen möchtest. Zusätzlich kannst du überprüfen, ob du dich im richtigen Shop befindest, da Konten nicht gleichzeitig für Privat- und Geschäftskundenbereich gelten. Wenn du dich weiterhin nicht einloggen kannst, kontaktiere gern das Service-Team.