Hilfe-Center

Fragen und Antworten rund um dein Konto

Wenn die Karte durch mehrfach falsche PIN-Eingabe gesperrt wurde, kann sie durch das Zurücksetzen der PIN automatisch wieder entsperrt werden.

Das bedeutet:

  • Gesperrte Karten lassen sich eigenständig im Portal entsperren, indem die PIN zurückgesetzt wird.
  • Es ist kein Anruf beim Support nötig, die Sperre wird automatisch aufgehoben, wenn eine neue PIN festgelegt wird.
  • Diese Möglichkeit gilt nur, wenn die Sperrung durch falsche PIN-Eingaben entstanden ist.

Hinweis: Wurde die Karte aus anderen Gründen gesperrt, zum Beispiel durch den Kundenservice oder eine Führungsperson, ist eine Entsperrung über das Portal nicht möglich.

a) Bei klassischer Karte (physisch):

  1. Logge dich im Portal ein.
  2. Klicke im Bereich „Karte verwalten“ auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
  3. Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
  5. Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
  6. Legen anschließend deine neue PIN fest und bestätige mit „Neue PIN festlegen“.

Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.

b) Bei digitaler Reloadable Card (eSuperCard Reloadable (elektronische Karte)):

  1. Logge dich im Portal ein.
  2. Klicke im Bereich „Digitale Reloadable Card“ unten auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
  3. Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
  5. Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
  6. Lege anschließend deine neue 5-stellige PIN fest und bestätigen Sie mit „Neue PIN festlegen“.

Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.

Wenn Du Deine PIN vergessen hast, kannst Du diese ganz einfach selbst zurücksetzen, ganz ohne Wartezeit.

So einfach geht’s:

Das bedeutet:

  • Gesperrte Karten lassen sich eigenständig im Portal entsperren, indem die PIN zurückgesetzt wird.
  • Es ist kein Anruf beim Support nötig, die Sperre wird automatisch aufgehoben, wenn eine neue PIN festgelegt wird.
  • Diese Möglichkeit gilt nur, wenn die Sperrung durch falsche PIN-Eingaben entstanden ist.

Hinweis: Wurde die Karte aus anderen Gründen gesperrt, zum Beispiel durch den Kundenservice oder eine Führungsperson, ist eine Entsperrung über das Portal nicht möglich.

a) Bei klassischer Karte (physisch):

  1. Logge dich im Portal ein.
  2. Klicke im Bereich „Karte verwalten“ auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
  3. Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
  5. Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
  6. Legen anschließend deine neue PIN fest und bestätige mit „Neue PIN festlegen“.

Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.

b) Bei digitaler Reloadable Card (eSuperCard Reloadable (elektronische Karte)):

  1. Logge dich im Portal ein.
  2. Klicke im Bereich „Digitale Reloadable Card“ unten auf „PIN ändern“. Falls du bereits angemeldet bist, ändere deine PIN direkt auf dieser Seite.
  3. Klicke auf „Starten“ und folge den Anleitungen.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Einmalpasswort (Code).
  5. Gib das Einmalpasswort (Code) innerhalb von 5 Minuten auf der Seite ein.
  6. Lege anschließend deine neue 5-stellige PIN fest und bestätigen Sie mit „Neue PIN festlegen“.

Hinweis: Die Nutzung des Aral SuperCard Reloadable Portals ist nur möglich, wenn bereits eine PIN gesetzt wurde und dieser Kartentyp bei dir aktiviert ist.

Du kannst dein Passwort im Servicebereich unter "Profildaten" anpassen bzw. ändern.

Besuche die Login-Seite des Aral SuperCard Webshops und wähle dort "Passwort vergessen".

Auf der Seite der Neukunden - und kundinnen kannst du zunächst deine E-Mail-Adresse eingeben, um den Registrierungsprozess zu starten. Nach Erhalt einer Bestätigungsmail kannst du diesen Prozess auf dem Weg zu deinem eigenen Online-Bestellkonto abschließen.

Du kannst deine Nutzungsdaten, wie deine Adresse, dein Passwort, deine Telefon- sowie deine Handynummer im Servicebereich unter "Profildaten" einsehen und ändern. Bitte beachte, dass dein Name und deine E-Mail-Adresse nach Registrierung nicht mehr verändert werden können. Falls du dies wünschst, wende dich in diesem Falle bitte an unser Service-Team.

Nein, ein Konto im Aral SuperCard Webshop ist und bleibt kostenlos.

Wende dich in diesem Fall bitte direkt an unseren Service-Team.

Ja, dies ist zwingend notwendig.

Deine Frage ist nicht dabei? Wir helfen dir auch gerne persönlich.